The data privacy settings of your browser prevent this site from functioning properly. Please open the site in a new tab. Alternatively, you can allow cross-sitetracking in your browser.
Open in new tab
IT Service Manager (m/w/d) - Job Hamburg, Home office - Aequitas Jobs

IT Service Manager (m/w/d)

Wir sind die Aequitas AG - beruflicher Heimathafen und Trusted Advisor.

Wir sind ein Teil der Aequitas Group, einer Unternehmensgruppe von international tätigen Beratungsgesellschaften mit Business- und IT-Management-Schwerpunkt sowie mittlerweile mehr als 400 Kolleginnen und Kollegen in Deutschland, Polen und auch Indien.

Wir gestalten die digitale Zukunft unserer Kunden und übernehmen damit Verantwortung für die digitale Entwicklung der Wirtschaft und Gesellschaft.
Dafür möchten wir ein Umfeld kreieren, in dem sich jeder entsprechend seiner Fähigkeiten, Stärken und Leidenschaften entwickeln kann, ohne dabei jedoch das Familienleben und den Spaß vernachlässigen zu müssen.

Wir bleiben wir selbst und leben hanseatische Werte wie Verlässlichkeit, Respekt und Vertrauen sowie Freiheit und Internationalität.

Lerne uns kennen und finde bei uns Deinen persönlichen beruflichen Heimathafen!

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt bundesweit eine/n

IT Service Manager (m/w/d)

Was Dich erwartet:

  • Abwechslungsreiche und spannende Projekte bei unseren sehr renommierten Kunden (u.a. Internationale Konzerne und Hidden Champions)
  • Ein starker Teamzusammenhalt: Unsere erfahrenen Kolleginnen und Kollegen stehen Dir bei neuen Herausforderungen helfend mit Rat zur Seite
  • Analyse der IT Service Management Prozesse auf Basis von Maturity Capability Modellen 
  • Konzeption und Modellierung des IT Service Managements gemäß ITIL-Standards
  • Aufbau und Implementierung nach den vier Dimensionen (People, Processes, Tools, Supplier) 
  • Erstellung und Einführung von IT-Governance-Strukturen 
  • Designen von IT-Services, Entwicklung und Implementierung von IT-Servicekatalogen und Formulierung von Service Level Agreements 
  • Planung und Steuerung der Implementierung in ITSM-Tools 
  • Fortlaufende Optimierung aller Prozesse und Überwachung entsprechender Service Level und KPIs 
  • Management von laufenden IT-Service-Organisationen unter Einhaltung der geltenden KPIs und SLAs 
  • Aktive Kommunikation als zentrale Schnittstelle zu internen Organisationseinheiten, Kunden und Partner

Was wir Dir bieten:

  • Eine persönliche und bodenständige Unternehmenskultur: Wir sind beruflicher Heimathafen, wir kennen uns und wachsen gemeinsam 
  • Gelebte hanseatische Werte: Verlässlichkeit, Respekt und Vertrauen sowie Freiheit und Internationalität
  • Umfangreiches Onboarding und Mentoring
  • Ein kollegiales und persönliches Arbeitsumfeld in einem Unternehmen mit einem humorvollen Arbeitsklima und einem langfristig orientierten Management-Team
  • Eine für die Beratungsbranche überdurchschnittliche Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben
  • Sehr renommierte Kundenunternehmen (u.a. Internationale Konzerne und Hidden Champions) und spannende Projekte
  • Flache Hierarchien und kurze sowie klare Kommunikationswege
  • Ein hohes Maß an Freiheit und Flexibilität (zeitlich und räumlich)
  • Eigener Gestaltungs- und Entwicklungsspielraum
  • Offene Feedback- und positive Fehlerkultur
  • Ein starker Teamzusammenhalt mit regelmäßig stattfindenden Teamevents
    • gemeinsamer Firmenlauf / Laufevents
    • gemeinsame Afterwork-Events
    • gemeinsame Offsite-Teamevents (z.B. Kanufahren)
  • Umfangreiche persönliche Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten
    • Aequitas Skill Lab
    • Aequitas Library AELLY
    • Externe Schulungen und Seminare
  • Umfangreiche Benefits und dahingehende Auswahlmöglichkeiten
    • Möglichkeit eines HVV-ProfiTickets
    • spezielle Mitarbeiterangebote und Sonderkonditionen bei namhaften Herstellern und Marken verschiedenster Branchen

Deine Fähigkeiten und Erfahrungen:

  • Mehrjährige Erfahrung im IT Service Management
  • Idealerweise Erfahrung in der Leitung von ITIL®-Einführungsprojekten, speziell im Bereich AMS (Application Management Services) oder 
  • Idealerweise Erfahrung in der Ausführung von IT-Servicemanagement Aufgaben vorzugsweise im SAP Umfeld 
  • Fundierte Kenntnisse des ITIL®/ ISO 20000 Standards 
  • Idealerweise Erfahrung mit ServiceNow oder vergleichbarem ITSM Tool 
  • Schnelle Auffassungsgabe sowie zielorientierte Arbeitsweise 
  • Innovationskraft und Kommunikationsstärke 
  • Talent für Kundenmanagement 
  • Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten  
  • Sicherer Umgang mit den MS Office Produkten 
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse

Bei etwaigen Fragen zur Position oder zu unserem Unternehmen, stehen wir Dir gerne für ein unverbindliches und vertrauliches Informationsgespräch zur Verfügung.

Wende Dich hierzu gerne an Johann Zielinski, unseren HR Manager - Recruiting & Employer Branding, den Du gerne telefonisch unter der +49 160 5335423 oder alternativ per Mail über johann.zielinski@aequitas-group.de erreichen kannst.

Submit application

We are

Die Aequitas Gruppe ist mit über 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern eine der führenden TOP-100 Business- und IT-Management-Beratungsgruppen in Deutschland.
Wir verfügen über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Arbeit an komplexen Projekten für lokale und globale Organisationen auf der ganzen Welt.

a people driven company

Wir wollen wir selbst bleiben! Wir bleiben authentisch und verstellen uns nicht für andere. Dies ist unserer Meinung nach für eine ehrliche und pragmatische Beratung sowie eine langfristige und vertrauensvolle Zusammenarbeit auf Augenhöhe unerlässlich. Dabei ist uns ein aufrichtiger und respektvoller Umgang - unabhängig hierarchischer Strukturen - wichtig.
Wir leben hanseatische Werte und Tugenden.

Contact

Johann Zielinski
show e-mail